Sparten  •  Namen  •  Orte  •  Karte
ArchivsucheInformationen

Status: Datenschutz

Zum Projekt

Das Internetportal "Archive in Baden-Württemberg" wurde von einer Projektgruppe mit Vertretern aller Archivsparten konzipiert. Der Internetauftritt wurde Ende 2002 von der damaligen Landesarchivdirektion Baden-Württemberg realisiert. In dem Portal sind die Archive vertreten, die auf Anfrage an dem Projekt teilnehmen wollten und uns die entsprechenden Informationen geliefert haben.

Leitung
Prof. Dr. Gerald Maier, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg

Geschäftsstelle
Christina Wolf, Landesarchiv Baden-Württemberg (seit 2010)
Dr. Thomas Fritz, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg (April 2003 - Ende 2009)
Dr. Christian Keitel, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg (bis März 2003)

Projektgruppe
Dr. Herbert Aderbauer, Diözesanarchiv Rottenburg
Dr. Nicole Bickhoff, Landesarchivdirektion
Dr. Ulrich Fellmeth, Univ. Archiv Hohenheim
Dr. Norbert Haag, Landeskirchliches Archiv Stuttgart
Jutta Hanitsch, Wirtschaftsarchiv Baden-Württemberg, Stuttgart
Hanna Klenk, Stuttgarter Zeitung
Jörg Kreutz, Kreisarchiv Rhein-Neckar-Kreis
Udo Rauch, Stadtarchiv Tübingen
Dr. Wolfgang Sannwald, Kreisarchiv Tübingen
Dr. Hans Jürgen Spross, Daimler-Chrysler Archiv
Susanne Vogt, Stadtarchiv Mannheim

Technische Realisierung
Dr. Thomas Fricke, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg
Dr. Thomas Fritz, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg
Tilo Wütherich, jetzt: Landesarchiv Baden-Württemberg

Übersetzung
Hiltrud Schöntag